Projekte

Hier finden Sie einige Informationen über meine aktuellen oder früheren Erzählaktivitäten. Die nächsten Termine finden Sie hier.

Musikalische Erzählabende

Erzählkunst und Musik ergänzen sich auf eine sehr schöne Art. Mit befreundeten Musikern wie dem Duo Akleja und Joachim Schott habe ich in den letzten Jahren öffentliche Abend- oder Nachmittagsveranstaltungen bestritten.

Märchen und Geschichten für Kinder

Durch meine frühere Tätigkeit als Waldorfpädagogin ist es mir eine besondere Freude, für Kinder zu erzählen. In jüngster Vergangenheit habe ich in einem Kinderhaus als Abschluß des Themenbereiches "Märchen und Geschichten" erzählt, sowie auf einen Advent- und Frühlingsmarkt.

Kooperation mit einem Puppenspiel

Als Erzählerin habe ich bei den Aufführungen der Grimm-Märchen "Das Waldhaus" und "Das Eselein" mitgewirkt. Es wurde vor Erwachsenen, Schul- und Kindergartenkindern aufgeführt.

Geschichten auf dem Ausflugsschiff "Ulmer Spatz"

Seit 2016 erzähle ich während einer Rundfahrt auf der Donau Geschichten von Donaunixen und Wasserwesen (www.ulmer-schifffahrt.de). Eine abendliche Sonderfahrt fndet an Halloween statt, wo ich zusammen mit Maria Winter Gruselgeschichten erzähle.

Time und Vision

Bei Ramona Kohler von Time und Vision war ich kurz vor Weihnachten als Erzählerin zum "märchenhaften Kaffeeklatsch" eingeladen. Beim "Sommernachtstraum" im August werde ich von Feen und Elfen erzählen.

Geschichten & Kurse in der Frauenakademie der Volkshochschule Ulm

Was im letzten Jahr begonnen wurde, führen Maria Winter und ich im Wintersemester 2017 in einem Kurs fort "Die Freiheit der Geschichten".

Im privaten Rahmen

Gerne erzähle ich auch im privaten Kreis, bei Familienfeiern oder auch einfach nur bei einem gemütlichen Erzählabend im Freundeskreis. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf.